InterCityHotel Frankfurt Airport
**** - DEHOGA klassifiziert

DEHOGA Klassifizierung

Vom DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) klassifiziertes Haus.

Frankfurt am Main

Beschreibung Veranstaltungsbereich

Beschreibung

Das IntercityHotel Frankfurt Airport ist der perfekte Ort für Geschäftstermine und der ideale Startpunkt für Kulturtrips und Stadterkundungen in und rund um Frankfurt. Direkt am Flughafen gelegen, sind Sie im Hotel in Frankfurt am Airport mitten im Geschehen untergebracht mit allen wichtigen Verkehrsanbindungen vor der Tür.
Für einen angenehmen und entspannten Aufenthalt sorgen 360 komfortabel und freundlich eingerichtete Zimmer. Zur allgemeinen Ausstattung zählen neben kostenfreiem Highspeed-WLAN, ein Flatscreen-TV mit Sky Bundesliga Kanälen, schallisolierte Fenster, Radio, Schreibtisch und Minibar.
Im Restaurant des Hotels erwartet Sie täglich ein reichhaltiges Frühstücksbufett, das sich stets durch beste Qualität und tägliche Vielfalt auszeichnet, während tagsüber und am Abend die Auswahl an regionalen und internationalen Gerichten kaum noch Wünsche offen lässt. Besuchen Sie auch unser gemütliches Pub JU52. Für kalte Getränke, Snacks und Burger ist hier immer ausreichend gesorgt.
17 ideal ausgestattete und teilweise kombinierbare Tagungs- und Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 180 Personen und ermöglichen Ihnen eine Tagung, einen Kongress oder eine Präsentation in einem angenehmen Umfeld zu veranstalten.

Beschreibung Veranstaltungsbereich

Finden Sie hier Ihren idealen Tagungsraum - Sie beabsichtigen eine Tagung, einen Kongress oder eine Präsentation zu veranstalten? Dann nutzen Sie unsere Tagungsangebote, die speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten sind. Im IntercityHotel in Frankfurt finden Sie für Ihre Veranstaltungen beste Voraussetzungen vor. Nutzen Sie das IntercityHotel Frankfurt Airport in direkter Nähe des Frankfurter Flughafens für Ihre Tagungen und Konferenzen.
Insgesamt stehen Ihnen 17 klimatisierte Konferenzräume mit Tageslicht und modernster Technik zur Verfügung. Dank des Videokonferenzsystems können Teilnehmer in aller Welt live dabei sein. Wählen Sie zwischen kleineren Tagungsräumen für 6 bis 20 Personen für Ihre privaten Besprechungen mit Geschäftspartnern und unseren großen Konferenzräumen mit Kapazitäten für bis zu 199 Personen für Ihre Großveranstaltung.

Konditionen/Extras

Check-In/Check-Out Zeiten
Zimmer bezugsfertig ab 14.00 Uhr
Zimmerfreigabe durch Gast bis 12.00 Uhr
Parkgebühr 24 Stunden (2022) 22,00 EUR
Parkgebühren am dem 2. Tag (2022) 24,00 EUR
Airport Shuttle (2020/21) 7,00 EUR
Frühstück pro Tag/Person (2022) 21,00 EUR

Ausstattung + Information

Kapazität

  • Anzahl Betten gesamt 720
  • Anzahl Zimmer 360

Geeignet für

  • Tagungen & Kongresse
  • Events
  • Fahrzeugpräsentationen
  • Dinner
  • Parties

Kapazität Veranstaltungsbereich

  • Anzahl Räume 17
  • Anzahl rollstuhlgerechter Räume 10
  • Höchster Raum (m) 3,5
  • Größter Raum (qm) 240
  • Freifläche für Veranstaltungen (qm) 400
  • Kapazität gesamtes Haus (max. Pers.) 660
  • Kapazität größter Raum (max. Pers.) 199
  • Max. Ausstellungsfläche (qm) 400

Personenanzahl nach Bestuhlungsvariante (max.)

  • Reihe (Pers.) 199
  • Parlament (Pers.) 140
  • Bankett (Pers.) 100
  • U-Form (Pers.) 60
  • Block 60
  • Stehempfang (Pers.) 199

Bewirtung

  • Hauseigene Gastronomie

Architektur

  • Zeitlos

Weitere Merkmale

  • Restaurant/Bar
  • Business Center
  • Rollstuhlgerechte Tagungsmöglichkeit

Green Meetings

  • Green Policy vorhanden

Nachhaltigkeit

  • Handtuchwechsel auf Wunsch
  • Recycling Papier
  • Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr
  • Toilettenbetrieb mit Brauchwasser/Regenwasser
  • Wassersparende Toiletten
  • Zimmerreinigung abbestellbar
  • Nachhaltige Angebote vorhanden
  • Energiesparende Beleuchtung
  • Hauseigene Ladestationen für E-Autos
  • Mülltrennung
  • Ökologische Reinigungsprodukte
  • Vegetarische Gerichte
  • Verzicht auf Einwegverpackungen
  • Wassermengenregler
  • Wasserwärmepumpe